Mobility Impacts ist die übergreifende Medienmarke der DVV Media Group für neue Mobilitätskonzepte und neue Antriebsarten über alle Verkehrsträger hinweg. Politische Rahmenbedingungen, Regulatorik und Förderprogramme ebenso wie Konzepte, technologische Entwicklungen und Umsetzungsbeispiele stehen im Fokus dieses Informationsangebots - mit Blick auf Stadt- und Verkehrsgestaltung, Mobilitätsverhalten und Mobilitätsangebote ebenso wie auf Antriebskonzepte und Energieträger im Verkehr. Zielgruppe sind Fachkräfte und Experten ebenso wie Unternehmer und Entscheider aus der gesamten Verkehrs- und Energiewirtschaft, aus Behörden und der Politik.
Mobility Impacts bietet auf dieser Website und im wöchentlichen Newsletter einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen - bei "New Mobility" einerseits, bei "New Power" andererseits, nach Ihren Intreressen und Präferenzen individuell wählbar. So behalten Sie verkehrsträgerübergreifend den Überblick in der gesamten Bandbreite künftiger Mobilität. Zweimal jährlich erscheint zusätzlich das Magazin "Mobility Impacts" mit weitergehenden Fachbeiträgen, Interviews und Meinungen als digitales E-Paper.
In dieses Informationsangebot fließen die verkehrsträgerübergreifende Kompetenz und Erfahrungen aus der ganzen Bandbreite von langjährig etablierten Medienprodukten der DVV Media Group für die Branchen in Verkehr, Transport und Logistik ein. Mit der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung, dem EID Energie Informationsdienst, Rail Business, den NaNa Nahverkehrs-Nachrichten und dem NaNa-Brief, Schiff&Hafen und dem THB Täglichen Hafenbericht stehen marktführende und etablierte Fachinformationsangebote hinter Mobility Impacts - und damit der Anspruch, beste journalistische Medienqualität und anerkannte Werbeträger für anspruchsvolle Leser sowie Partner in Industrie und Wirtschaft zu bieten.
Weitere Informationen zur DVV Media Group und dem gesamten Portfolio finden Sie hier.