New Power

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Baden-Württemberg sucht künftiges Antriebskonzept für Züge

Baden-Württemberg will über die derzeitigen Fahrzeugbestellungen hinaus keine Neufahrzeuge mit Dieselantrieb mehr beschaffen. Für das Land ist aber offen, wie sie ersetzt werden sollen.

27.04.2021
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Kraftstoffbranche wirbt angesichts EU-Klimazielverschärfung für E-Fuels

Die Mineralölbranche hat die Einigung von EU-Parlament und EU-Mitgliedsstaaten auf das neue 55 Prozent-Treibhausgasemissions-Minderungsziel genutzt, ihre Forderung nach Technologieoffenheit bei der Verkehrswende zu bekräftigen - und sich erneut gegen eine Verengung auf die Elektromobilität positioniert.

23.04.2021
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Kopenhagen: Elektrobusse von MAN und Ebusco

Auch die dänische Hauptstadt setzt auf ökologische Alternativen: Zwei Verkehrsunternehmen aus Kopenhagen haben aktuell Elektrobusse bei Ebusco und MAN bestellt.

23.04.2021
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Batterietriebzug von Stadler erzielt im Pilotprojekt höhere Reichweite

Der batterieelektrische Stadler-Zug Flirt Akku (BEMU) hat im Regionalverkehr im reinen Batteriebetrieb eine Reichweite von 185 km.

20.04.2021

Magazin

Mobility Impacts 1/24 - das Magazin

Die siebte Ausgabe von „Mobility Impacts“ befasst sich auf 44 Seiten wieder mit dem breiten Spektrum künftiger Mobilität.

Mobility Impacts 2/23 - das Magazin

Wo stehen wir beim autonomen Fahren? Wie können Mobilitätsdaten für Städte nutzbar gemacht werden und die zukünftige Mobilität verbessern?